Selbstbildnis Karl Berger Karl Berger
 
CARTOONS
COMICS
ILLUS
SONSTIGE
 
WEIHRAUCH
BIO
DOWNLOAD
LINKS
KONTAKT
EISZEIT 


eiszeit-bar
der coole comic-strip in zeiten der erderwärmung

1998 war es längst allen klar: wir heizen den globus auf. da ich persönlich eher dazu neige, bei temperaturen unter 23 grad zu frösteln, hat mich das eher erfreut. als zeitweise denkender mensch hat mich diese verantwortungslose freude meinerseits tief entsetzt. zur sühne habe ich mir die klimakatastrophe in die andere richtung imaginiert: allgemeine eiszeit. von menschen keine spur, süd- und nordpol bewohnende tiere besuchen gemeinsam platos eisbar, die vielleicht irgendwo beim äquator steht. das aussterben der menschen hat aber auch nichts verbessert: die tiere verhalten sich nur allzu menschlich.


EISZEIT – der comic-strip entstand ca. 1998. er ist als zeitungsstrip konzipiert. jeder strip steht für sich. wird spontan fortgesetzt, falls überraschenderweise nachfrage eintritt.

hier geht es zur DIASHOW EISZEIT , hier zur UEBERSICHT EISZEIT


Logo: Bleu-tsin - production ihr kommentar zu den zeichnungen, einzelnen comic-strips oder die ganze seite ist sehr willkommen unter karl.berger@zeichenware.at